10B-I2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Klassenforum 10B-I2
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogincrunk music musik unam crunkfurt rap hip hop
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Umfrage
Laptops für jedes Fach?
Ja
Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Vote_lcap72%Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Vote_rcap
 72% [ 13 ]
Nein
Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Vote_lcap0%Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wayne
Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Vote_lcap28%Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Vote_rcap
 28% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 18

 

 Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Matze
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Matze


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 34
Ort : Kronberg i. Ts.
Anmeldedatum : 25.10.08

Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung EmptySo Apr 05, 2009 7:09 pm

Hi,

habe mich mal darum gekümmert. Viel Spass damit.

http://www.file-upload.net/download-1569087/one-time-pad.zip.html
Nach oben Nach unten
Matze
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Matze


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 34
Ort : Kronberg i. Ts.
Anmeldedatum : 25.10.08

Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Re: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung EmptySo Apr 05, 2009 9:35 pm

Ein ganz klein wenig gekürzt:

http://www.file-upload.net/download-1569383/OTP-2.zip.html
Nach oben Nach unten
Fair_Play
Azubi
Fair_Play


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 37
Ort : Rosbach
Anmeldedatum : 27.10.08

Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Re: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung EmptyDi Apr 14, 2009 1:36 pm

Das was du hier gepostet hast Matze ist nicht richtig. Wir sollen ein OTP nach Wikipedia programmieren.

Das OTP von Wikipedia sieht folgendes vor:
Klartext und schlüssel haben die selbe länge, wobei aus dem klartext mittels schlüssel ein neues kryptischer text entsteht. der code sowie der text werden selber eingegeben.

falls lust besteht sollen wir das ganze auch noch rückwärts machen, also aus dem verschlüsselten den klartext wieder gewinnen.

Hab die Aufgabe, meines erachtens gelöst, wer ideen oder das programm haben möchte, möge sich bitte bei mir via mail oder icq melden.
Nach oben Nach unten
Matze
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Matze


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 34
Ort : Kronberg i. Ts.
Anmeldedatum : 25.10.08

Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Re: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung EmptyDi Apr 14, 2009 9:06 pm

Das habe ich doch so getan, in beide richtungen. Ich gebe zu da ist noch nen kleiner fehler drin, aber das Grundkonzept ist nach Wikipedia
Nach oben Nach unten
Fair_Play
Azubi
Fair_Play


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 37
Ort : Rosbach
Anmeldedatum : 27.10.08

Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Re: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung EmptyMi Apr 15, 2009 9:19 am

Dann sprichst du von einem anderen Programm, als das, was du hier zum Download anbietest. Das Programm was du hier berei stellst spuckt folgendes als Beispiel aus:

Zitat :
run:
Bitte geben Sie die zu verschlüsselnde Nachricht ein:
hallo <-- meine Eingabe
‘ƒñÓ <-- Ausgabe vom Programm
hallo <-- Ausgabe vom Programm
BUILD SUCCESSFUL (total time: 3 seconds)

In diesem Programm hat man nicht die Möglichkeit einen Schlüssel einzugeben, was aber laut Wikipedia, eines der Kriterien für das OTP ist.
Und das entschlüssel geht mit dem Programm gar nicht.
Nach oben Nach unten
Matze
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Matze


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 34
Ort : Kronberg i. Ts.
Anmeldedatum : 25.10.08

Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Re: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung EmptyMi Apr 15, 2009 9:10 pm

Aso, ja das zweite weicht etwas ab. Das ist richtig. Das erste allerdings passt so ziemlich.

Der Schlüssel muss aber per Zufall generiert werden, steht auch so in Wikipedia. Und ja, der entschlüsselt automatisch wieder, habe mir das jetzt mal gespart, ist ja auch nur ne Organisationsfrage, geht ja nur um die Bearbeitung von Strings.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty
BeitragThema: Re: Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung   Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung Empty

Nach oben Nach unten
 
Hausaufgabe, OTP Verschlüsselung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hausaufgabe zum 30.10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
10B-I2 :: Fächer :: Java-
Gehe zu: